Vom Dachdeckerhelfer zum Dachdecker die Anpassungsqualifizierung

Sehr geehrtes Innungsmitglied,

sehr geehrte Berufskollegin,

sehr geehrter Berufskollege,

die Handwerkskammer Cottbus und die Dachdecker-Innung Cottbus bemüht sich, in Ihren Unternehmen die Fachkräftesituation zu verbessern.

Dabei ist die Anpassungsqualifizierung vom Dachdeckerhelfer zum Dachdecker eine gute Möglichkeit, um einen bundesweit gültigen Berufsabschluss als Dachdecker zu erhalten.

Geben Sie Ihren Dachdeckerhelfer die Möglichkeit sich zum Dachdecker zu qualifizieren.

Mit diesem Abschluss ist ein voller Einsatz auf der Baustelle im Bereich der Dachdeckerarbeiten möglich.

Diese Weiterbildung zum Dachdecker mit externer Gesellenprüfung wird zu 100% gefördert.

Das Sonderprogramm der Agentur für Arbeit WeGebAU (inkl. Lohnkosten aufgrund des entstehenden Arbeitsausfalls) ermöglicht dies.

Der Lehrgangszeitraum wäre vom 18.12.2017 bis zum 17.Mai 2018 in Vollzeitform im Lehrbauhof in Großräschen.

Mehr unter:

www.hwk-cottbus.de/artikel/anpassungsqualifizierung-dachdecker-ein-weg-zum-berufsabschluss-7,0,1552.html

Für eine persönliche Beratung steht Ihnen Herr André Schellhase von der Akademie des Handwerks, der Handwerkskammer Cottbus, kurzfristig zur Verfügung.

Telefon 0355 7835-141        Telefax 0355 7835-286                       schellhase@hwk-cottbus.de        www.hwk-cottbus.de