Weiterbildungstage im Dachdeckerhandwerk

Die Dachdecker-Innung Cottbus hat alles gut bedacht
Die Dachdecker-Innung Cottbus hat alles gut bedacht

Vom 13.02.2018- 27.02.2018 fanden unsere Weiterbildungstage im Dachdeckerhandwerk statt.

Es wurden neue Lösungen für die einlagige Abdichtung mit Kunststoff vorgestellt.

Eine Praxisdemonstration mit Kunststoff und Flüssigkunststoff, wurde in der Werkhalle durchgeführt.

Über die Windsogsicherung und Schneefangberechnungen konnte man ebenfalls mehr erfahren.

Im Praxisteil wurden verschiedene Dachlösungen vorgestellt.

Neues von der BG Bau vermittelte Herr Scheib. Er referierte über das Arbeitsschutzrecht, Haftung und Verantwortung im Unternehmen, sowie über die Angebote der BG für das Unternehmen.

Über die richtige und wirksame Absturzsicherung konnte man ebenfalls mehr erfahren.

Die neue Flachdachrichtlinie wurde vertieft vorgestellt.

Rechtliche Themen, wie die Gewerbeabfallverordnung und das Widerspruchsrecht wurden ebenfalls angesprochen.

Kontakt

*Pflichtfelder

Dachdecker-Innung Cottbus

Körperschaft des öffentlichen Rechts Gulbener Strasse 1 03046 Cottbus

Geschäftsführer: Jürgen Naujokat

Tel.: 0355-474571
Fax.: 0355-474572

Folgen Sie der Dachdecker-Innung Cottbus auf Facebook