Jahresinnungsversammlung der Dachdecker-Innung Cottbus, 31.03.2017 in der Historischen Mühle, Dörrwalde

Die Dachdecker-Innung Cottbus hat alles gut bedacht

Eine rege Teilnahme gab es am 31.03.2017 zur Jahresinnungsversammlung der Dachdecker- Innung Cottbus.

Bei traumhaftem Wetter begrüste Innungsobermeister Marco Lecher die Mitglieder, Gastmitglieder, Gäste und Partner der Innung in der Historischen Mühle in Dörrwalde.

Viele der angereisten Gäste, staunten über das Historische Bauwerk, abseits der B96. Angenehmes historisches Ambiente, perfektes Wetter- bessere Bedingungen gibt es kaum für eine solche Veranstaltung.

Pünktlich um 14:00 Uhr eröffnete Innungsobermeister Marco Lecher seine erste Jahresinnungsversammlung.

Gemäß der Tagesordnung wurden die notwendigen ‘geschäftlichen Berichte’  ‘abgearbeitet’, Rechenschaft gezogen und berichtet, was der Vorstand und die einzelnen Ausschüsse im Jahr 2016 geleistet haben.

Über die Prüfung des Rechnungs- und Kassenprüfungsausschuss berichtete in bewährter Manier Dachdeckermeister Steffen Wildau.

Fragen, welche durch die Berichte und notwendigen Planungen für das neue Geschäftsjahr entstanden, wurden inhaltlich sachlich erläutert und beantwortet.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde von den Mühlenmeistern das Historische Müllerhandwerk und die Funktion der Mühle anschaulich erklärt.

Natürlich gab es Kostproben des Hauses und man konnte diverse Köstlichleiten käuflich erwerben.

Wir bedanken uns beim ‘Versorgungsteam’ der Mühle Dörrwalde für die perfekte Bewirtung.

Innungsobermeister Marco Lecher berichtet über die Aktivitäten der Dachdeckerinnung Cottbus

Dachdeckermeister Steffen Wildau berichtet über die Finanzen und die Ergebnisse des Rechnungs- und Kassenprüfungsausschuss

zahlreiche Gäste folgten der Einladung der Dachdeckerinnung

Beim Essen, gab es zahlreiche Fachgespräche unter Kollegen.

Mühlenrundgang

großes Interesse bei der Erklärung, wie eine Mühle ein mal funktionierte

Köstlichkeiten aus dem eingenen Hause, fanden großes Interesse. Vor allem sehr lecker- das Brot.

*Pflichtfelder

Dachdecker-Innung Cottbus