Starker Auftritt unserer Innung bei der iBOB 2018 in Cottbus

Die iBOB 2018 startete in diesem Jahr mit einem Besucherrekord und einem starken Auftritt unserer Innung.

Michele Freyer- Auszubildende im Dachdeckerhandwerk bei der Firma Lecher Dächer GmbH (aus Kolkwitz) und Dachdeckermeister Kai-Uwe Reipert (SPREMDACH GmbH aus Spremberg) kamen mit sehr vielen interessierten Schülern und Studenten ins Gespräch.

Wie schnell es geht, einen Lehrvertrag in der Tasche zu haben, konnte Michele

aus eigener Erfahrung berichten. Denn zur iBOB 2017 war Michele selbst noch Messebesucherin und interessierte sich zunächst für die Schieferherzen, die man sich selbst anfertigen konnte. Dann ging alles sehr schnell mit dem Lehrvertrag.

Sehr zufrieden mit der Ausbildung ist Michele bis heute und kann nur jedem handwerklich interessierten Jungendlichen empfehlen, eine Ausbildung zur Dachdeckerin oder Dachdecker zu beginnen.

Lausitzer Rundschau vom 19.11.2018

*Pflichtfelder